Mercedes-Center LUEG Essen

Unser Nutzfahrzeug-Center in Essen finden Sie hier.

Aktuelles aus dem Center Essen

Mercedes Service24h LUEG Essen Pkw

Pkw-24-Stunden-Service bei LUEG

LUEG in Essen steht Ihnen mit dem 24-Stunden-Notdienst von Mercedes-Benz Tag und Nacht an 365 Tagen im Jahr schnell und kompetent zur Seite - und das europaweit. Unter 00800 / 1 777 7777* erreichen Sie unsere Service-Hotline. Thorsten Frisch und seine Kollegen beheben die Panne häufig direkt vor Ort oder in der nächsten Mercedes-Werkstatt.

A-Klasse Wochenende Firma Weber

Ein Wochenende mit der A-Klasse

Über ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk freute sich Jörg Iländer (l.): Beim Gewinnspiel der Firma WEBER Sanitär- und Heizungstechnik lag er beim „Gewichtschätzen“ einer Kupferkiste goldrichtig und gewann ein Wochenende mit der sportlichen A-Klasse.

Weihnachtsengel Stiftung Universitätsmedizin Essen

Weihnachtsengel-Aktion

Am 10.12.2014 war der Wunschbaum für kranke Kinder, eine Weihnachtsaktion der Stiftung Universitätsmedizin Essen, bei uns im Center zu Gast. Der Baum war geschmückt mit kleinen und größeren Wünschen der Patienten der Kinderklinik, die von Besuchern und Mitarbeitern des Centers erfüllt wurden.
Mehr Infos im Flyer (PDF, 686 KB) 
Zur Aktions-Website

Cala Ratjada Exclusive 2014 im LUEG Center Essen

Cala Ratjada Exclusive - die Party im Center Essen

Sie war der würdige Abschluss einer tollen Urlaubssaison im Norden der Sonneninsel Mallorca: Die offizielle Cala Ratjada Exclusive Party wurde am 22. November 2014 von „The Club“ im LUEG Center Essen auf zwei Ebenen präsentiert.

Spende Projekt Kindertisch

Unterstützung für den „Kindertisch Club Kohlenwäsche“

Das Projekt Kindertisch führt die Arbeit der Tafeln am Wochenende weiter. 700 Euro, die gemeinsam beim FrischeParadies-Sommerfest gesammelt wurden, übergaben für diesen guten Zweck Ralf Schütte (Bereichsleitung BDC, CRM und Marketing-Kommunikation der Fahrzeug-Werke LUEG AG), Benjamin Kaiser (Centerleiter LUEG Essen) und Christoph Wlotzki (Betriebsleiter FrischeParadies Essen) an Jörg Sartor (1. Vorsitzender Essener Tafel).

After Work Party im Ruhrturm

LUEG unterstützt After Work Party im Ruhrturm

Das beste Rezept gegen Alltag und Arbeitsstress? Abschalten bei guter Musik, Food & Drinks und unterhaltsamen Gesprächen. Die After Work Party findet im Loungebereich des Essener Ruhrturms statt. Mehr Infos auf der Website von THE CLUB

DFB-Pressekonferenz im LUEG Center Essen mit Jogi Löw

Pressekonferenz mit dem DFB im Center Essen

Weltmeister bei LUEG: Mitte Oktober 2014 fand im Essener Center eine gemeinsame Pressekonferenz von Mercedes-Benz und dem DFB statt. Mit dabei: Bundestrainer Jogi Löw und Nationalspieler Julian Draxler, die beide den Journalisten Rede und Antwort standen. Mehr Infos in unserem LUEG Blog-Beitrag

LUEGianer Essener Firmenlauf 2014

LUEGianer erfolgreich beim Essener Firmenlauf

Der Essener Firmenlauf gehört seit einigen Jahren fest auf den Sport-Kalender des LUEG Centers Essen. Aufgrund des schweren Unwetters an Pfingsten 2014 fand er diesmal Anfang September statt, was der Motivation jedoch keinen Abbruch tat: Team LUEG erzielte Platz 17 von 997 - tolle Leistung!

LUEG Golf-Stadtmeisterschaften der Herren in Essen 2014

LUEG Golf-Stadtmeisterschaften der Herren

Zahlreiche Golfer sind bei den 3. LUEG Golf-Stadtmeisterschaften der Herren am 12. und 13.
Juli 2014 in Essen an den Start gegangen. Das hochkarätige Golfturnier wurde von der Fahrzeug-Werke LUEG AG zum dritten Mal gemeinsam mit den Golfclubs Essen-Heidhausen e.V., Essener ETUF Golfriege e.V. und Golfclub Haus Oefte e.V. veranstaltet.

Tour de Rü

LUEG auf der Tour de Rü 2014

Sie ist ein Muss für alle Liebhaber klassischer Automobile und leitet die Frühlingssaison für sonnige Ausfahrten ein: Die Oldtimer-Ausfahrt Tour de Rü in Essen-Rüttenscheid. LUEG war am 26. April 2014 mit einem Mercedes-Benz 300 D „Adenauer“, einer Pagode und einem W111 Cabrio mit auf Tour.

AMG Owners Club LUEG Center Essen 2014

Frühjahrs-Check für den AMG Owners Club

Anfang April 2014 trafen sich die Mitglieder des AMG Owners Club bei LUEG in Essen. Bei einem gemeinsamen Frühstück und der Möglichkeit, aktuelle AMG Modelle Probe zu fahren, wurden für die Clubmitglieder Wartungs- und Reparaturarbeiten sowie ein Frühjahrs-Check durchgeführt. Wir wünschen weiterhin gute Fahrt!

Mercedes 300 Adenauer

LUEG und BRABUS bei der Techno-Classica 2014

Vom 26. bis 30. März 2014 konnten Oldtimer-Begeisterte die spannende Geschichte des Automobils in der Messe Essen hautnah erleben. LUEG war gemeinsam mit BRABUS wieder dabei und präsentierte neben Teilen und Zubehör auch einen Mercedes 300 „Adenauer“ am Stand.
Mehr Infos zu LUEG Classic

LUEG Verkäufer im Club der Besten 2013 Neidhart

Christoph Neidhart im CLUB DER BESTEN 2013

Im bundesweiten Verkäuferwettbewerb CLUB DER BESTEN der Daimler AG erzielte Gebietsverkäufer Christoph Neidhart gleich zwei Top-Platzierungen: einen Platz in den Top 18 im Verkauf und den ersten Platz im Ranking „Steigerungsrate/Vertreter“. Wir gratulieren herzlich! mehr

Taxitag LUEG Center Essen 2014

Taxi-Tag mit C-Klasse Taxi-Präsentation

Ende Februar 2014 fand im LUEG Center Essen die Präsentation des neuen C-Klasse Taxis statt. Viele interessierte Besucher entdeckten die zahlreichen Taxi-Sonderangebote bei Kaffeespezialitäten oder Pommes und Currywurst von der „Leckeren Feuerwehr“. Als Highlight fanden Probefahrten mit den SLS AMG statt.

Sneak Preview C-Klasse und GLA für Flottenentscheider 

Exklusiv für Flottenentscheider fand Anfang Februar 2014 ein Business-Lunch im Essener LUEG Center statt, bei dem in ungewöhnlicher Umgebung - einer raffiniert ausgeleuchteten Tiefgarage - die beiden neuen Sterne GLA und C-Klasse bei Cocktails und asiatischem Buffet noch vor Markteinführung unter die Lupe genommen werden konnten.

LUEG Essen SLK CREARTIV

Goldener Herbst mit LUEG

Im Oktober zeigte sich der Herbst von seiner schönsten Seite, und so strahlte die Sonne mit Lukas Bannasch um die Wette - dieser hatte bei einem Gewinnspiel von LUEG und CREARTIV ein SLK Cabrio-Wochenende gewonnen und nahm seinen Stern im Center Essen von LUEG Verkäufer Norbert Odenbach im Beisein von Thorsten Haumann von CREARTIV in Empfang.

Fahrzeug-Übergabe E-Klasse Cabrio

Im Cabrio ins Schlosshotel-Wochenende

LUEG unterstützte im Juli den Mittsommernachtsball am Schloss Hugenpoet mit einem Beitrag zur Tombola. Christian Jeschonek, Ehemann der glücklichen Gewinnerin des Hauptpreises, Sybille Jeschonek, nahm bei LUEG in Essen und bei tollem Wetter ein aktuelles E-Klasse Cabrio für das Wochenende im Schlosshotel Münchhausen in Empfang.

S-Klasse für Schloss Hugenpoet

S-Klasse für Schloss Hugenpoet

Mitte August überreichte LUEG die neue S-Klasse an Michael Lübbert, Direktor des Schlosshotels Hugenpoet. Die Luxus-Limousine wird als VIP-Shuttle für die Hotelgäste eingesetzt und ist auch gleichzeitig ein Zeichen für die Kooperation zwischen LUEG und dem Schlosshotel, durch die in Zukunft spannende Kundenevents realisiert werden können.
Mehr Informationen in unserem Pressebereich


LUEG startet mit Rot-Weiss Essen in die neue Saison

LUEG startet mit Rot-Weiss Essen in die neue Saison

Auch in der Saison 2013/2014 wird es eine Top-Partnerschaft zwischen dem traditionsreichen Essener Verein Rot-Weiss Essen und der Fahrzeug-Werke LUEG AG geben. LUEG ist somit erneut "Anno 1907-Partner" des Fußballvereins und unterstützt Rot-Weiss Essen in der kommenden Spielzeit. Zeichen dieser Partnerschaft ist ein smart fortwo, der dem Verein für diverse Zwecke zur Verfügung steht.

Essener LUEG Golf-Stadtmeisterschaften der Herren 2013

Spannendes Turnier für ambitionierte Golfer

Zahlreiche Golfer sind bei den 2. LUEG Golf-Stadtmeisterschaften der Herren am 6. und 7. Juli 2013 in Essen an den Start gegangen. Das hochkarätige Golfturnier wurde von der Fahrzeug-Werke LUEG AG zum zweiten Mal gemeinsam mit den Golfclubs Essen-Heidhausen e.V., Essener ETUF Golfriege e.V. und Essener Golfclub Haus Oefte e.V. veranstaltet. Einen unterhaltsamen Bericht der beiden LUEG Sonderpreis-Gewinner vom Besuch des DTM-Finales in Hockenheim lesen Sie hier.

Schlosshotel Hugenpoet

LUEG ist Partner des Schlosshotel Hugenpoet

Wir freuen uns sehr, Ihnen eine Kooperation von LUEG mit dem Schlosshotel Hugenpoet präsentieren zu können. Ein Fahrzeug mit Stern ist seit Juni 2013 als VIP Shuttle für Hotelgäste im Einsatz - direkt nach der Premiere im Sommer ergänzt um die neue S-Klasse.

Siegerfoto Vertriebs Award 2013 LUEG
Vertriebs Award 2013

1. Platz beim Vertriebs Award 2013

LUEG ist der beste deutsche Autohändler: Beim größten Branchenwettbewerb Deutschlands hat das LUEG Center Essen von insgesamt 300 teilnehmen-
den Autohäusern den 1. Platz erreicht. mehr 

(Foto: kfz-betrieb)

WHITE AFFAIRS im LUEG Center Essen

Tanz in den Mai „WHITE AFFAIRS“

Am 30. April 2013 hieß es bei uns in Essen: Dresscode „white“. Die Top-DJs DJ Fishi & Screaming Disco und ein exklusives Publikum waren wieder einmal Garant für Clubatmosphäre der Extraklasse und sorgten für ausgelassene Stimmung bis in die Morgenstunden.

AMG Owners Club im LUEG Center Essen 2013

Ein Frühstück mit dem AMG Owners Club

Centerleiter Benjamin Kaiser lud Mitte April 2013 den AMG Owners Club zum Service-Frühjahrs-Check ins Essener Center ein. Während eines gemeinsamen Frühstücks gab es die Möglichkeit, Räderwechsel und kleinere Reparaturen durchführen zu lassen - darüber hinaus testeten die Clubmitglieder die aktuellen AMG Modelle von Mercedes-Benz bei einigen Probefahrten.

Tour de Rü 2013

LUEG bei der Tour de Rü 2013

Der Frühlingsbeginn ist die perfekte Zeit für eine Parade der schönsten historischen Fahrzeuge der Region. Bereits zum 10. Mal rollten am 20. April 2013 etwa 128 hochklassige Automobile von 1926 bis 1965 vom Stadtgarten über die „Rü“ bis ins Sauerland. LUEG war mit zwei historischen Sternen dabei: dem Mercedes-Benz 300 D und dem 220 SE Cabrio.
Internetseite zur Tour de Rü

Mercedes Stuttgart 260

LUEG und BRABUS bei der Techno-Classica 2013

Oldtimer-Begeisterte konnten die spannende Geschichte des Automobils im April 2013 in der Messe Essen hautnah erleben. LUEG war gemeinsam mit BRABUS ebenfalls dabei und präsentierte eine erlesene Oldtimer-Sammlung - unter anderem einen „Stuttgart 260“ aus dem Jahr 1929, der eigens im LUEG Center Essen teilrestauriert wurde.
Mehr Infos zu LUEG Classic

Neue Führung im Center Essen

Ab sofort übernimmt Benjamin Kaiser die Centerleitung in Essen. Zuvor bereits als Vertriebsleiter am Standort tätig, ist er dem Center schon jetzt sehr verbunden und steht Ihnen mit seiner langjährigen Erfahrung nun gern als Centerleiter zur Verfügung. Der bisherige Centerleiter Stefan Jansen übernimmt die Verantwortung für den Nutzfahrzeug-Bereich von LUEG.

Stadtprinzenpaar Essen

Ein Stern für den Essener Karneval

Anfang Januar übergab Stefan Jansen, Centerleiter bei LUEG in Essen, einen Mercedes-Benz Sprinter für den standesgemäßen Auftritt in der Session an das lokale Stadtprinzenpaar Marc I. und Katja I. samt Hofstaat. Essen Helau!

LUEG rockte bei „The Club presents Car Grooves“

Die Veranstaltungsreihe „The Club“ ist einer der renommiertesten Events des Ruhrgebiets. Am A-Klasse Premieren-Wochenende hieß es im LUEG Center Essen „The Club presents Car Grooves“ - mit special DJs, angesagten Beats und kühlen Drinks. Bis in die frühen Morgenstunden feierten die Besucher auf den verschiedenen Areas im Zeichen des neuen Sterns. Hier ein paar Impression vom Abend (Fotos: The Club):

Charity-Golfturnier Essen

LUEG spendet 2.650 € für schwerkranke Kinder

Zum 50-jährigen Jubiläum der Golfriege ETUF e.V. hatte LUEG zum großen Charity-Golfturnier nach Essen eingeladen. Der Erlös wurde an das Essener KinderPalliativNetzwerk übergeben. Weitere 2.650 € erhielt der Verein Essener Chancen e.V. mehr

Videoball

Public Viewing auf dem Rü-Fest

Den Besuchern des Essener Rü-Fests Anfang Juni bot sich beim Bummel über die belebte Rüttenscheider Straße ein futuristischer Anblick: Mit Unterstützung von LUEG und planB konnten die Vorrundenspiele der EM-Spiel live über einen beeindruckenden Videoball verfolgt werden, was für super Stimmung sorgte.

AMG Owners Club Frühjahrscheck

AMG Owners Club: Frühjahrscheck & Ausfahrt

Mitglieder des AMG Owners Club kamen von nah und fern, um im LUEG Center Essen ihre Fahrzeuge kostenlos für den Frühling durchchecken zu lassen. Nach einem kleinen Snack starteten zehn Fahrzeuge zu einer Ausfahrt an den schönen Niederrhein bis in die Niederlande, die mit Boulespiel und geselligem Abendessen ein gelungenes Ende nahm.

Tanz in den Mai 2012 im LUEG Center Essen

Rückblick Tanz in den Mai bei LUEG

Eine rauschende Nacht der Sterne verbrachten mehr als 300 Gäste am 30. April im LUEG Center Essen, um den Mai gebührend zu empfangen. Mit Flying Fingerfood von Sternekoch Nelson Müller und den Stars Pamela Falcon, bekannt aus „The Voice of Germany“, und dem Duo Benny & Joyce gelang dies perfekt und der Abend war ein voller Erfolg.

Taxi Essen

Unser Taxi-Angebot in Essen

Taxi-Unternehmer finden in unserem Kompetenz-Center günstige Neu- und Gebrauchtwagen sowie Reparatur und Service rund ums Taxi - montags bis freitags von 7:45 bis 18:00 Uhr sowie Fahrzeug-Annahme rund um die Uhr. Christian Schulte Sasse, Taxi-Verkauf, und Werner Scheidweiler, Taxi-Service, sind gern für Sie da!
Mehr Informationen (PDF, 1.054 KB)

Übergabe Lunchtüten Taxifahrer

Lunchtüten für Essener Taxifahrer

Christian Schulte-Sasse, Taxiverkauf bei LUEG in Essen, hat sich Anfang März etwas Besonderes einfallen lassen: An verschiedenen Taxiständen versorgte er die Essener Taxifahrer mit Lunchtüten von LUEG, gefüllt mit frischem Obst, Getränken und Snacks. Die Aktion kam bei den Beschenkten super an!

Spende Balthasar-Kinderhospiz Olpe

Spende für das Balthasar-Kinderhospiz Olpe

Anlässlich des 10-jährigen Bestehens des AMG Owners Club unterstützte LUEG die Jubiläums-Tombola, bei der 2.500 € zusammen. Im Rahmen des Benefiz-Kartrennens "Race for Balthasar" wurde der Scheck nun an das Kinderhospiz Balthasar in Olpe übergeben.

LUEG Mercedes-Benz – Service-Angebot Getriebeölspülung

Beste Pflege fürs Automatikgetriebe: Ölspülung

Ob Ruckeln, Anfahrschwäche oder Vibrationen – bei Problemen mit dem Automatikgetriebe sorgt unsere Getriebespülung für Abhilfe. Jetzt zum Festpreis. mehr

LUEG Fahrzeuguebergabe SLK Wochenende

Traumwochenende im neuen SLK

Beim Derby Rot-Weiß Essen gegen ETB Schwarz-Weiß lag Manuel Mallis beim Halbzeit-Gewinnspiel vorn und konnte sich über ein Wochenende mit dem neuen SLK freuen.

Oldtimer-Benefiz-Rallye Essen-Kettwig

Oldtimer-Benefiz-Rallye in Essen-Kettwig

Am 18. September starteten rund 70 geschichtsträchtige Fahrzeuge vom alten Bahnhof in Kettwig aus zu einer große Oldtimer-Benefiz-Rallye Richtung Dülmen. LUEG war als Sponsor mit eigenen Fahrzeugen dabei. mehr

LUEG Center Essen ermöglicht ZOOM-Besuch

LUEG Center Essen ermöglicht ZOOM-Besuch

Strahlende Kinderaugen: Für eine Gruppe der Kindertagesstätte Neuhof der Arbeiterwohlfahrt machte LUEG einen Besuch in der ZOOM-Erlebniswelt möglich. Die Kinder verbrachten einen tollen Tag in dem modernen Zoo und bedankten sich mit einem selbstgemalten Bild bei Centerleiter Stefan Jansen.

LUEG Mercedes-Benz Standorte Center Essen SLK Übergabe Kröger-Gewinnspiel

Kröger-Kundin gewinnt SLK für einen Monat

Frau Ursula Wagner zog beim Gewinnspiel von LUEG und dem Essener Möbelhaus Kröger den Hauptpreis und freut sich auf einen Monat freie Fahrt im neuen Mercedes SLK 200. Centerleiter Stefan Jansen und Klaus Vosbeck, Art Director von Kröger, übergaben der strahlenden Gewinnerin den SLK am Essener Center. Wir wünschen Frau Wagner gute Fahrt!

LUEG Center Essen bleibt Mobilitätspartner von Rot-Weiss Essen

LUEG unterstützt Rot-Weiss Essen auch in der Regionalliga als Mobilitätspartner

Die Fahrzeug-Werke LUEG AG bleibt Rot-Weiss Essen auch in der kommenden Saison 2011/12 als Mobilitätspartner erhalten. Das LUEG Center Essen und der Traditionsverein haben Ihre Partnerschaft damit um ein weiteres Jahr verlängert.

LUEG Mercedes-Benz AMG Performance Tour 2011

AMG Performance Tour im Center Essen

Vom 11. bis 14. Juni 2011 war das Center Essen Start- und Zielpunkt der exklusiven AMG Performance Tour, bei der Interessenten und Kunden die Möglichkeit hatten, Highlights aus dem AMG Fahrzeugprogramm zu testen.

LUEG Mercedes-Benz Standorte - Center Essen - Essener Firmenlauf 2011

LUEG Mitarbeiter aktiv beim Essener Firmenlauf

Am 9. Juni waren sieben Mitarbeiter des LUEG Centers Essen beim 1. Essener Firmenlauf mit am Start. Mit Platz 75 von 570 Teams konnten sie ihr Ziel, unter die besten 100 zu kommen, mit Leichtigkeit übertreffen. Wolfgang Bahls belegte in seiner Altersklasse sogar den ersten Platz bei der Einzelwertung. Wir gratulieren den sportlichen Kollegen und freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf! (Fotograf: Max Stranovsky)

LUEG Mercedes-Benz Standorte - Center Essen - Vertriebs-Award 2011

Center Essen in Top Ten der deutschen Kfz-Betriebe

Das LUEG Center Essen gehört in punkto Vertrieb zu den 3 besten Mercedes-Betrieben in ganz Deutschland und sicherte sich beim »kfz-betrieb«-Vertriebs-Award 2011 den 6. Platz von über 250 Bewerbern für höchste Kundenorientierung und innovative Ideen. mehr

LUEG Mercedes-Benz Standorte - Center Essen - Premiere C-Klasse und SLK

Präsentation Mercedes C-Klasse und SLK

Zur Premiere der neuen Mercedes-Benz C-Klasse und des neuen SLK Roadsters am 26. März 2011 hatte sich das Team des LUEG Centers Essen ein abwechs-lungsreiches Rahmenprogramm einfallen lassen. mehr

LUEG Mercedes-Benz Standorte - Center Essen - Vorpremiere SLK

Vorpremiere des neuen SLK im LUEG Center Essen

Die SLK-Freunde-Ruhr bekamen zwei Tage vor der offiziellen Premiere des neuen Roadsters die einmalige Gelegenheit, bei LUEG einen ersten Blick auf den SLK R172 zu werfen. mehr

LUEG Mercedes-Benz - LUEG Classic

LUEG Classic - Programm für Old- und Youngtimer

 LUEG Classic bietet im Center Essen Leistungsangebote für Old- und Youngtimer von der Instandsetzung und Restaurierung über die Pflege bis zum Verkauf von Fahrzeugen und Teilen. mehr

LUEG Mercedes-Benz Service - Kostenlose präventive Fahrwerksvermessung im Center Essen

Kostenlose präventive Fahrwerksvermessung

Ausgezeichnete Technik im LUEG Center Essen - für mehr Sicherheit, weniger Verbrauch und Verschleiß. mehr

AMG Owners Club & LUEG beim Race for Balthasar

AMG Owners Club & LUEG beim „Race for Balthasar“

Der AMG Owners Club startete am 26. Februar beim Kartrennen „Race for Balthasar“ im Daytona Kart Center Essen. Die teilnehmenden Teams unterstützen das Kinderhospiz Balthasar mit ihrem Engagement und helfen dabei, die Ziele dieser wichtigen Institution für weitere Supporter bekannter zu machen. Auch das LUEG Center Essen stellte sich in den Dienst der guten Sache, rüstete die Fahrer des AMG Owners Clubs mit Renn-Overalls aus und stellte zwei Fahrer.

lueg_mercedes_standorte_center_besuch_amg_owners_club_teaser

AMG Owners Club zu Gast im LUEG Center Essen

Das LUEG Team um Centerleiter Stefan Jansen freute sich über den Besuch des AMG Owners Clubs. Neben Besichtigung des Centers einschließlich
AMG Performance Center stand der Meinungsaustausch im Mittelpunkt des Treffens.

lueg_mercedes_standorte_center_essen_amg_owners_club

Das AMG Performance Center Essen ist neuer Clubpartner des AMG Owners Club

Mehr zum Thema erfahren Sie in folgendem
Artikel (PDF, 2.953 KB) und unter
www.amg-owners-club.de.

lueg_mercedes_standorte_center_essen_besuch_DTM_teaser

Mit LUEG zur DTM

Ein Erlebnis der ganz besonderen Art hatten die Gäste um Centerleiter Stefan Jansen im Rahmen eines Besuchs beim letzten Rennen der DTM des Jahres 2010 in Deutschland. mehr

lueg_mercedes_aktuell_fahrzeug-folierung_teaser

Folieren statt lackieren

Das Folieren von Fahrzeugen liegt nicht nur im Trend. Es bietet auch handfeste Vorteile. Das LUEG Center Essen bietet das Folieren als Alternative zur Neu- bzw. aufwändigen Teillackierung an. mehr

lueg_mercedes_standorte_essen_hybrid-antrieb

LUEG Center Essen ist qualifizierter Hybrid-Standort

Der Hybrid-Antrieb als Kombination aus Elektro- und Verbrennungsantrieb ist eine interessante Variante für sparsame und umweltgerechte Mobilität. Wir haben uns bereits auf das hohe Anforderungsprofil der Hybrid-Technologie eingestellt und führen mit speziell qualifi-ziertem Personal Wartungen und Reparaturen durch.

lueg_mercedes_standorte_essen_gas-antrieb

Gas-Antriebe als Alternative

Das LUEG Center Essen ist als offizieller Gas-Stützpunkt für die Varianten Flüssig- und Erdgas IHK-zertifiziert. Unser Team steht neben umfänglicher Beratung für Nachrüst-Alternativen für die günstigen Treibstoffe ab sofort auch für Prüfungen und Instandsetzungen montierter Anlagen zur Verfügung.

lueg_mercedes_standorte_essen_reifenlager

Reifenlager für direkte Schnell-Versorgung

Mit dem großen und modernen Reifenlager am Standort Essen können wir auf die eingelagerten Radsätze direkt zugreifen und Sie damit schnell und flexibel versorgen. Ihre Vorteile: Günstige Einlagerungspreise und kurze Warte- und Montage-zeiten durch die Lagerung Ihrer Radsätze vor Ort.

lueg_mercedes_standorte_essen_brabus

BRABUS: Individuelle Fahrzeuge mit besonderem Stil

Durch unsere Vertragspartnerschaft zum Unternehmen BRABUS lässt das Center Essen für die Individuali-sierung hochwertiger Fahrzeuge keine Wünsche mehr offen. Neben AMG haben wir mit BRABUS einen zweiten starken, renommierten Partner mit an Bord, der unser Programm und Ihre Möglichkeiten der Fahrzeug-Individualisierung erheblich ergänzt.
Mehr Informationen zum Thema "BRABUS bei LUEG"

lueg_mercedes_standorte_essen_telefonisches_service_center

Noch mehr Service: Telefonisches Service-Center

Mit unserem neuen telefonischen Service-Center, kurz TSC, sind wir für Sie in Sachen Erreichbarkeit und Flexibilität noch stärker geworden. Ab sofort stehen wir Ihnen für die direkte Terminabstimmung oder bei ganz speziellen Fragen besser denn je zur Verfügung.

 
* In nicht angebundenen europäischen Ländern: +49 (0)69 / 95 30 72 77