Es ist für die LUEG Unternehmensgruppe der vierte Zuwachs innerhalb von zwölf Monaten – und eine Erweiterung des Serviceangebotes im Kreis Mettmann: Die LUEG AG & Co. KG übernimmt den Mercedes-Benz Servicebetrieb der Frank Wagner KG in Heiligenhaus. Der Vertrag wurde am 15. Oktober 2024 unterzeichnet, die offizielle Übernahme erfolgt zum 1. Februar 2025. „Damit bauen wir unseren Servicemarkt für die Marke Mercedes-Benz angrenzend an unser bestehendes Servicenetz weiter aus und vergrößern unsere Präsenz im Bergischen Land – ganz im Sinne unserer Strategie, das klassische Autohausgeschäft weiter zu stärken. Besonders freuen wir uns, dass wir alle Mitarbeitende der Frank Wagner KG übernehmen und gemeinsam das gute Serviceangebot vor Ort fortführen und weiterentwickeln“, sagt Martijn Storm, Sprecher des Vorstands der Fahrzeug-Werke LUEG AG.
Mitte 2023 hat die Autohaus LUEG GmbH in Sachsen den Oppel-Standort in Aue im Erzgebirge übernommen, nur wenige Monate später folgte die Eingliederung der Elite Autocenter AG in Wilderswil in die LUEG AG Schweiz. Das Jahr 2024 begann mit der Übernahme der Sahm GmbH am Standort in Ratingen – und nun steht ein weiterer Servicestandort kurz vor der Integration in die LUEG AG & Co. KG. „Mit dem Mercedes-Benz Servicebetrieb der Frank Wagner KG in Heiligenhaus fördern und stärken wir die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden. Die Ausweitung unseres Einzugsgebietes für den Mercedes-Benz Kundenservice im Bergischen Land ist für uns ein wichtiger Schritt, um das Serviceangebot vor Ort weiter zu stärken“, so Benjamin Kaiser, Vorstandsmitglied der Fahrzeug-Werke LUEG AG.
Die Frank Wagner KG wurde 1980 in Heiligenhaus gegründet: Inhaber Frank Wagner startete damals mit einer kleinen Reparatur-Werkstatt und entwickelte sie im Laufe der Zeit zu einer Mercedes-Benz Servicewerkstatt mit über 30 Mitarbeitenden weiter. „Damals so wie heute steht ein erstklassiger Service und die volle Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden im Fokus. Ich bin überzeugt, dass die LUEG AG & Co. KG dieses Ziel besonders im Blick haben und den Standort erfolgreich in die Zukunft führen wird“, erklärt Frank Wagner.