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Portfolio der Dienstleistungen der LUEG Business Consult GmbH

Was wir bieten

Wir haben Erfahrung in allen Bereichen rund um Prozess- und Qualitätsmanagement - für den Autohandel, in der Industrie und im sozialen Sektor.

1. SAP CARBON - Dealer-Management-Systemlösung für Prozesse im Autohaus

Profitieren Sie vom Know-how eines starken Verbundes: Die LBC entwickelt gemeinsam mit Partnern wie SAP, IBM und Mieschke Hofmann und Partner (MHP) eine individuelle Dealer-Management-Systemlösung (DMS) für all Ihre Geschäftsprozesse im Autohaus:

  • Neu- und Gebrauchtwagenverkauf
  • Kundenbeziehungsmanagement (CRM)
  • Service & Garantie
  • Finanzen & Controlling
  • Teile & Zubehör
  • Personalwesen & Verwaltung

2010 ist das DMS Carbon - basierend auf SAP Dealer Business Management (SAP DBM) - an allen LUEG Standorten an den Start gegangen. In nur neun Monaten wurde das Projekt über alle Kernprozessbereiche, alle Center und Vertriebsmarken mit 30 Jahren Datenhistorie, 80 Objekten sowie 40 Schnittstellen zu externen Anbietern und der Schulung von 1.100 Mitarbeitern, erfolgreich eingeführt. Von den Kundenstammdaten über Verkauf, Service und Lager bis zum Rechnungswesen läuft alles in einem integrierten System zusammen. So wurden die Qualität, die Rechtssicherheit und die Transparenz sowie daraus resultierend der Ertrag und Wachstum des Unternehmens gefördert und optimiert.

2. Prozessmanagement

Über die LBC beraten wir aus der Praxis zur Optimierung von Führungs-, Leistungs- und Unterstützungsprozessen. In einem ersten Schritt bieten wir eine detaillierte Bestandsaufnahme an, darauf aufbauend eine Betriebsstrukturanalyse: Wir erheben mit unseren Kunden die Prozesse, um über deren Dokumentation größtmögliche Transparenz zu schaffen. Daraus entwickeln wir notwenige Maßnahmen, deren konkrete Umsetzung wir gern beratend für Ihr Unternehmen begleiten. So können schon kurzfristig Haftungsrisiken minimiert, Umsatz und Ergebnis signifikant gesteigert und Personalkosten reduziert werden. Wir garantieren Ihrem Unternehmen ganzheitliche Beratung und Unterstützung in folgenden Bereichen:

  • Strategieberatung
  • Prozessmanagement
  • Betriebstrukturanalyse
  • Zertifizierungs-Unterstützung
  • Projekt- und Changemanagement
  • Mitarbeiter- und Management-Schulungen

3. Audits

Sie wollen eine Analyse z.B. von Haftungsrisiken und Revisionssicherheit in Ihrem Unternehmen durchführen? Auch in diesen Bereichen ist die LBC ein starker Partner. Wir bieten detaillierte Audits und Revisionen in den von Ihnen gewünschten Bereichen an, von Arbeits- und Umweltschutz über Prozessaudits hinzu internen Audits zur Vorbereitung auf externe Zertifizierungen. Mit etablierten Vorgehensweisen erhalten Sie die gewünschte Transparenz und konkrete Umsetzungsempfehlungen für Maßnahmen zur Absicherung Ihrer Unternehmenswerte.

4. Qualifizierung

Durch Qualifizierungskonzepte der LBC können eigene Mitarbeiter unserer Kunden befähigt werden, interne Optimierungen durchzuführen und den kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu steuern. In unseren Konzepten werden die dafür notwendigen Werkzeuge und neue Denkanstöße vermittelt.

5. IT-Lösungen

Die LBC hat durch die Arbeit an der Basis und die Begleitung von übergeordneten Projekten im Mutterkonzern große Erfahrung in Bezug auf die Auswahl geeigneter IT-Lösungen (z.B. in den Bereichen CRM, Personalabrechnung, Werkstattplanung, Eingangsrechnung-Work-Flow, Business Intelligence Umgebungen). Ein großes Portfolio von bereits ausgewählten und etablierten IT-Lösungen kann den Auswahl- und Implementierungsprozess für den Kunden erheblich reduzieren.