Das Team von LUEG Business Consult

Über die LUEG Business Consult

Die LUEG Business Consult GmbH (LBC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Fahrzeug-Werke LUEG AG. Mit über 30 Jahren Prozess-Know-how und DGQ-zertifizierten Auditoren bietet die LBC eigens entwickelte Prozess-Lösungen für den Handel und weitere Branchen sowie Schulungen mit eigenen Trainern. Wer ist die LBC?

Chris Bernhagen

Geschäftsführer - Fon: +49 234 318-350

„Es sind nicht Worte, es sind die Taten, die sprechen.“

Chris Bernhagen blickt auf über zehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Prozess- und Qualitätsmanagement im Autohandel, Compliance, Revision, Datenschutz, Zertifizierung und Projektmanagement zurück. Durch verschiedenste Positionen kennt er detailliert die Anforderungen und Schnittstellen der einzelnen Führungs-, Leistungs- und Unterstützungsprozesse im Gesamtunternehmen. Ein nebenberufliches Wirtschaftsstudium und weitere Personalzertifizierungen im Bereich Qualitätsmanagement runden sein Profil ab.

Jürgen Fischer

Senior Berater - Fon: +49 234 318-267

"Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung." Albert Einstein

Jürgen Fischer kennt das Automobilhandelsgeschäft von der Pike auf - und damit alle entsprechenden Aufgabenbereiche und Prozesse. Er blickt auf eine langjährige Vertriebs- und Managementerfahrung in der LUEG Gruppe zurück, vom klassischen Autoverkauf über das Fuhrparkmanagement bis zur Geschäftsführung der LUEG Leasing, ein Allfinanzdienstleister, und war zuletzt sechs Jahre als Geschäftsführer der LUEG Assekuranz für das Versicherungsgeschäft verantwortlich. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Risikomanagement, Finanzdienstleistungen, Entwicklung, Realisierung und Integration von EDV- und CRM-Systemen in Automobil- und Dienstleistungsunternehmen. Seine Autobegeisterung setzt sich im Privaten fort: für ausreichend Adrenalin sorgen sein Interesse für Motorsport und Touren auf seinem Motorrad.

Die weiteren Mitarbeiter der Gesellschaft werden aus den Vorstandsstabsstellen des Unternehmens rekrutiert und sind daher in der Lage, wertvolle Erfahrungen aus der Praxis sowie erfolgreich erprobte und zertifizierte Systeme im Rahmen von Beratungsdienstleistungen anzubieten.