Tobias kennt sein Kart wie kein Zweiter.
Und bei uns sorgt er dafür, dass jedes Kundenanliegen mit Vollgas gelöst wird.
Mit dem Klick auf „Akzeptieren und Video abspielen“ stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch YouTube zu. Weitere Informationen hierzu finden Sie in den Datenschutzbestimmungen
Grünes Licht für guten Service
Wenn bei Tobias die Ampel auf Grün springt, zählt jede Sekunde. Beim Kartfahren wie im Job. Als Serviceberater bei LUEG bringt er nicht nur Tempo und Präzision mit ins Geschäft, sondern auch ein echtes Gespür für Technik – und für Menschen.
Vom Schraubenschlüssel zum Kundenservice
Tobias ist seit neun Jahren Serviceberater – und hat seinen Beruf von der Pike auf gelernt. Schon mit 16 Jahren begann er seine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker bei Mercedes-Benz. Heute verbindet er technisches Know-how mit einem ausgeprägten Kommunikationstalent: Denn wem es leichtfällt, technische Zusammenhänge zu verstehen, kann Kundinnen und Kunden bei ihren Wünschen rund ums Automobil mit Rat und Tat zur Seite stehen. Diese beiden Elemente bei LUEG kombinieren zu können: für Tobias das Beste aus zwei Welten!
Schnell, lösungsorientiert, verbindlich
In seiner Freizeit liebt Tobias den Nervenkitzel beim Kartfahren. Geschwindigkeit, Präzision, schnelle Reaktionen – das ist genau sein Ding. „Da geht es um Timing und Konzentration – genau wie im Job“, erzählt er. Sein Anspruch im Arbeitsalltag: Kundenanliegen schnell erfassen, zielgerichtet Lösungen finden und immer verlässlich sein. Dabei hilft ihm sein technisches Verständnis, das er regelmäßig beim Basteln an seinem eigenen Kart schärft, ebenso wie sein gutes Gespür für Menschen. Und wenn mal eine Herausforderung auftaucht? Dann bleibt er ruhig – wie beim Start vor dem Rennen. „Das ist für mich ein ganz besonderer Moment. Dieser Augenblick, kurz bevor die Ampel auf Grün springt.“
Motivation im Arbeitsalltag
Was Tobias an LUEG besonders schätzt, ist das Miteinander im Team: „Wenn mich Freunde oder Familie fragen, warum ich so gern hier arbeite, sage ich immer: wegen meiner großartigen Kolleginnen und Kollegen. Für mich fühlt sich LUEG wie eine große Familie an.“ Gleichzeitig kann er seine Leidenschaft für die Marke Mercedes-Benz im Arbeitsalltag voll ausleben – und dabei sowohl seine Freude am Umgang mit Menschen als auch sein technisches Verständnis einbringen. „Genau diese Kombination macht meinen Job für mich jeden Tag aufs Neue spannend – und motiviert mich, morgens gerne zur Arbeit zu kommen.“
Du willst auch bei LUEG arbeiten? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen!
Welchen Karriereweg wählst du?
„Wenn mich Freunde oder Familie fragen, warum ich so gern hier arbeite, sage ich immer: wegen meiner großartigen Kolleginnen und Kollegen. Für mich fühlt sich LUEG wie eine große Familie an.“
Tobias, Serviceberater bei LUEG