Siegerfoto von LUEG beim Vertriebs-Award 2016
Standorte filtern

Direktwahl Standort
Bitte beachten Sie, dass Sie die Standorte der LUEG Gruppe für Ferrari, Maserati und Volvo nur in NRW finden.

Gold beim Vertriebs-Award 2016

LUEG ist das beste Autohaus Deutschlands

Beim größten markenunabhängigen Branchenwettbewerb Deutschlands steht der Sieger fest: LUEG wurde auf einer Branchenparty im Vorfeld der Autovertriebstage Würzburg der 1. Preis beim „kfz-betrieb“-Vertriebs-Award für höchste Kundenorientierung und innovative Ideen verliehen. Nach dem Sieg im Jahr 2013 konnte LUEG sich die Auszeichnung bereits zum zweiten Mal sichern – dies gelang zuvor keinem anderen Bewerber.

Vergeben wird der deutschlandweite, neutrale und markenübergreifende Award von den Redaktionen der Fachmedien »kfz-betrieb« und »Gebrauchtwagen Praxis«. Die Preisverleihung mit Teilnehmern aus Handel, Gewerbe und Industrie fand im Vogel Convention Center in Würzburg statt. Zusammen mit den Veranstaltungspartnern CarGarantie und Santander Consumer Bank kürten die Fachmedien die zehn innovativsten Vertriebsprofis im Kraftfahrzeughandel, beworben hatten sich 130 Autohandelsbetriebe.

Vertriebserfolg durch höchste Kundenorientierung

Die Fahrzeug-Werke LUEG AG wurde in erster Linie für die strategische Entscheidung zu einer Kundenbetreuung ausgezeichnet, die passgenau auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten ist. Exemplarisch bewarb sich LUEG mit den beiden professionell erarbeiteten Vertriebsstrategien für AMG-Fahrzeuge und Mercedes Transporter. Die Investition in das europaweit einzigartige AMG Performance-Center führte zu einer deutlichen Absatzsteigerung in kürzester Zeit. Auch im Mercedes-Benz Transporter-Vertrieb wuchs der Fahrzeugabsatz über eine neue Kundensegmentierung und eine neue Systematik in der Kundenansprache deutlich.