Mit dem neuen Mercedes-Benz Drop-Off am Standort in Velbert startet LUEG gemeinsam mit der Mercedes-Benz AG ein Pilotprojekt, das vor allem eines in den Fokus nimmt: Kundenbetreuung auf höchstem Niveau. Hier setzt LUEG ein innovatives, digitales sowie kundenfreundliches Service-Format mit flexibler Fahrzeugannahme und -abholung rund um die Uhr um. Dabei bietet LUEG als erster Mercedes-Benz Vertragspartner in Deutschland auch weiterhin eine persönliche Kundenbetreuung am Drop-Off während der Öffnungszeiten.
Service der Zukunft genießen – am Mercedes-Benz Drop-Off in Velbert
So profitieren Sie vom neuen Mercedes-Benz Drop-Off Velbert
Sie entscheiden selbst! Am neuen Mercedes-Benz Drop-Off Velbert können Sie uns Ihr Fahrzeug für Servicearbeiten nicht nur während unserer Öffnungszeiten, sondern rund um die Uhr übergeben.
Persönlicher Kundendienst
Die persönliche Fahrzeugannahme ist während unserer Öffnungszeiten weiterhin für Sie möglich. (Öffnungszeiten: montags bis freitags von 08:00 – 15:00 Uhr)
Größtmögliche Flexibilität
Zusätzlich zur persönlichen Fahrzeugannahme können Sie von montags bis sonntags zu jeder Zeit unseren Lueg Key Point, ein neues intelligentes Schließfachsystem, nutzen. Einfach das Auto abstellen und die Schlüssel in unserem Schließfachsystem ablegen – ähnlich wie bei einer Amazon-Packstation.
Original Mercedes-Benz Qualität
Nach der Übergabe transportieren wir Ihr Fahrzeug für Servicearbeiten sicher in unser LUEG Kompetenzcenter in Essen. Dort ist Ihr Fahrzeug in besten Händen und wird von unseren qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gemäß Ihrem Auftrag bearbeitet – natürlich wie gewohnt in Original Mercedes-Benz Qualität.
Fahrzeugabholung in Velbert
Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind und Ihr Fahrzeug abholbereit ist, informieren wir Sie per E-Mail oder Telefon. Wann Sie bei uns vorbeikommen, entscheiden erneut Sie: Lassen Sie sich Ihr Fahrzeug persönlich durch uns oder holen Sie Ihren Fahrzeugschlüssel am Schließfachsystem ab.
Bezahlung
Sie erhalten die Rechnung für Ihren Auftrag im Vorfeld Ihrer Fahrzeugabholung per SMS oder Email zugesendet. Diese können Sie nun Online über alle gängigen Bezahlmethoden oder vor Ort bargeldlos begleichen.
Mobilität
Das eigene Fahrzeug bei uns abgeben und mit dem Ersatzwagen weiterfahren: Damit Sie jederzeit mobil bleiben, können Sie bei uns am Standort in Velbert einen Ersatzwagen in Anspruch nehmen! Für Ihre Mobilität sorgen unsere Mitarbeiter gerne während der Öffnungszeiten. Als besonderen Service den 1. Tag kostenlos!
So funktioniert Ihre Fahrzeugübergabe außerhalb der Öffnungszeiten
Mit Termin:
- Wenn Sie im Vorfeld einen Service-Termin vereinabrt haben, haben Sie die Möglichkeit den Online Check-In mobil durchzuführen. Alternativ können Sie am Terminal des Schließfachsystems Ihr Kennzeichen eingeben und werden anschließend durch den gleichen Prozess geführt.
- Auf dem Screen wird der Auftrag mit den von Ihnen gebuchten Leistungen zur Prüfung angezeigt.
- Möchten Sie vor Ort Zusatzarbeiten in Auftrag geben, können Sie Ihre weiteren Servicewünsche problemlos am Terminal digital eingeben.
- Nach Abstimmung aller Leistungen erteilen Sie uns den Auftrag mit digitaler Unterschrift. Eine Bestätigung des Auftrags erhalten Sie direkt per Email.
- Das Terminal informiert Sie am Ende des Prozesses, in welches Fach Sie Ihren Schlüssel ablegen dürfen.
- Bei Klärungsbedarf im weiteren Prozess, setzt sich der zuständige Serviceberater des Kompetenz Centers Essen mit Ihnen in Verbindung.
Ohne Termin
- Wenn Sie Ihr Fahrzeug ohne vorab vereinbarten Termin für eine Serviceleistung übergeben möchten, wählen Sie auf dem Startbildschirm des Schließfachsystems die Auswahlmöglichkeit „ohne Termin“.
- Anschließend führt Sie das System durch einen Prozess, in dem Sie die gewünschten Servicearbeiten in Auftrag geben können.
- Der LUEG Key Point informiert Sie am Ende des Prozesses, in welches Fach Sie Ihren Schlüssel ablegen dürfen.
- Ihr Auftrag wird direkt im System gespeichert und vom der zuständige Serviceberater des Kompetenz Centers Essen bearbeitet.
- Ihr Serviceberater setzt sich schnellstmöglich telefonisch oder per E-Mail mit Ihnen in Verbindung, um offene Punkte (zum Beispiel Kosten Ihres Serviceauftrags, Wartezeiten, anfallende Zusatzarbeiten etc.) mit Ihnen zu klären.
Die wichtigsten Fragen & Antworten zum Mercedes-Benz Drop-Off Velbert
- Wann startet der Mercedes-Benz Drop-Off am Standort in Velbert?
- Welche Optionen gibt es, mein Fahrzeug für einen Service-Termin in Velbert abzugeben?
- Kann ich mich vor Ort weiterhin an einen persönlichen Ansprechpartner wenden?
- Ist ein Autoverkäufer/Serviceberater/Werkstattmitarbeiter vor Ort?
- Wie lange dauern die Servicearbeiten an meinem Fahrzeug in der Regel?
- Was passiert, wenn mein Fahrzeug bei dem Transport Mercedes-Benz Center Essen beschädigt werden sollte?
- Muss ich den Transport meines Fahrzeugs in die Werkstatt nach Essen zahlen? Werden die Kosten an anderer Stelle aufgeschlagen?
- Welche Möglichkeiten habe ich, mein Fahrzeug wieder abzuholen?
- Wie kann ich im neuen Mercedes-Benz Drop-Off bezahlen?
- Ist es möglich, einen Ersatzwagen zu bekommen?
- Wie läuft die Abgabe des Ersatzwagens
- Was muss ich bei einer Beschädigung des Ersatzwagens tun?
- Ist es möglich, mein Fahrzeug in Velbert abzugeben und vor Ort zu warten, bis die Service-Arbeiten abgeschlossen sind?
- Wer kommt dafür auf, wenn Schlüssel aus der digitalen Annahme gestohlen werden?
- Kann ich weiterhin Teile und Zubehör bestellen und in Velbert abholen?
- Wie begründet LUEG den Transport der Fahrzeuge von Velbert nach Essen mit Blick auf den Umweltschutz?