Top bei der Performance und dem Sound
Im Wettbewerbsumfeld nimmt das C 63 Coupé auch bei der Motorisierung eine Ausnahmeposition ein. Es ist als einziges Fahrzeug im Segment mit einem Achtzylinder-Biturbomotor ausgestattet. Der Fahrer profitiert außerdem von den konkurrenzlosen Fahrleistungen: Die Beschleunigung von null auf 100 km/h absolviert das C 63 S Coupé in 3,9 Sekunden, das C 63 Coupé in 4,0 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 km/h (elektronisch begrenzt; mit AMG Driver‘s Package 290 km/h). Der typische V8-Sound des Motors war ein wichtiges Entwicklungsziel. Er wurde für das Coupé individuell abge- stimmt. Serienmäßig gibt es eine spezifische Abgasanlage mit Klappentechnologie. Der Motorsound variiert zwischen dezent-langstreckentauglich und kernig-emotional.
AMG SPEEDSHIFT MCT 7-Gang Sportgetriebe / Eigenständiges Fahrwerk
Einen großen Anteil an der Sportlichkeit des neuen Mercedes-AMG C 63 Coupé hat das AMG SPEEDSHIFT MCT 7 Gang Sportgetriebe. Es überzeugt durch maßgeschneiderte Dynamik und hohe Variabilität. Die Agilität und hohen Kurvengeschwindigkeiten des C 63 Coupé sind auch ein Verdienst des komplett neu konstruierten Fahrwerks. Beim AMG RIDE CONTROL Fahrwerk mit Verstelldämpfung kann der Fahrer mittels drei Stufen zwischen maximaler Sportlichkeit und gutem Langstreckenkomfort wählen. Auch die vier verschiedenen AMG DYNAMIC SELECT Fahrprogramme können nach Lust und Laune die Charakteristik des Coupés beeinflussen.
Sicherheit auf höchstem Niveau
Bereits serienmäßig an Bord sind der Müdigkeitswarner ATTENTION ASSIST sowie der COLLISION PREVENTION ASSIST PLUS, der hilft, Auffahrunfälle zu vermeiden.
Das Mercedes-AMG C 63 Coupé - jetzt bei LUEG.