Effizient und emotional: Getriebe und Motorsound
Im neuen GLC 63 4MATIC+ und GLC 63 S 4MATIC+ kommt das AMG SPEEDSHIFT MCT 9-Gang-Getriebe zum Einsatz. Der Fahrer genießt extrem kurze Schalt- und Reaktionszeiten. Schnelle Mehrfachrückschaltungen und die Zwischengasfunktion machen das Schalterlebnis sehr emotional. Für den typischen V8-Motorsound kommt serienmäßig eine Abgasanlage mit Klappentechnologie zum Einsatz. Sie wird von einem Kennfeld gesteuert und abhängig vom AMG DYNAMIC SELECT Fahrprogramm, dem Leistungswunsch des Fahrers und der Motordrehzahl automatisch betätigt.
Variabler Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+ und AMG DYNAMIC SELECT Fahrprogramme
Nach der E-Klasse von Mercedes-AMG erhält nun auch der GLC den intelligenten Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+. Er verbindet die Vorteile verschiedener Antriebskonzepte miteinander: Die vollvariable Momentenverteilung auf Vorder- und Hinterachse gewährleistet nicht nur optimale Traktion, der Fahrer kann sich auch auf hohe Fahrstabilität und Fahrsicherheit unter allen Bedingungen verlassen. Mit vier AMG DYNAMIC SELECT Fahrprogrammen lässt sich die Charakteristik des GLC 63 4MATIC+ umfangreich beeinflussen. Unabhängig von diesen kann der Fahrer per „M“-Taste direkt in den manuellen Modus wechseln, um ausschließlich über die Lenkradschaltpaddles zu schalten. Ebenso können auch die Fahrwerksstufen bei Bedarf extra angewählt werden. Beim GLC 63 S 4MATIC+ gibt es zusätzlich das Fahrprogramm „RACE“. Hier sind alle Parameter auf maximale Performance getrimmt. Mit insgesamt fünf Fahrprogrammen bietet das Performance-SUV auch hier das beste Angebot im Segment.
Exklusives Sondermodell „Edition 1“ zur Markteinführung
Speerspitze des Angebots: Mercedes-AMG GLC 63 4MATIC+ und GLC 63 S 4MATIC+ sind als SUV und Coupé zur Markteinführung auch als „Edition 1“ verfügbar. Das Night-Paket in Hochglanzschwarz verstärkt bei beiden Karosserievarianten den vom Rennsport inspirierten Auftritt. Die Sportstreifen an den Wagenflanken sind abhängig von Lackfarbe und Modellvariante in Gelb oder Graphitgrau matt ausgeführt. Die mattschwarzen 21‘‘ Schmiederäder im Kreuzspeichendesign haben als Akzent gelbe oder glanzgedrehte Felgenhörner. Auch das Aerodynamik-Paket bezieht seine Inspirationen aus dem Motorsport. Das Rennsport-Feeling setzt sich auch im Interieur fort: Die Sportsitze sind mit Leder Nappa schwarz bezogen und nehmen die Farbe gelb in der Kontrastziernaht der spezifischen Rautensteppung wieder auf. Weitere gelbe Akzente zieren das Kombiinstrument, die Fußmatten und das unten abgeflachte Performance Lenkrad in Mikrofaser DINAMICA mit 12-Uhr-Markierung. Exklusiv für die Edition 1 ist der AMG Performance Sitz mit Rautendesign und Kontrastziernähten in Gelb erhältlich (im S-Modell bei entsprechendem Exterieur serienmäßig).
Der Mercedes-AMG GLC 63 4MATIC+ und GLC 63 S 4MATIC+ als SUV und Coupé – jetzt bei LUEG.
Mehr Informationen zum Mercedes-AMG GLC 63 4MATIC+ (SUV)
Mehr Informationen zum Mercedes-AMG GLC 63 4MATIC+ Coupé