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Der Mercedes-AMG S 63 E PERFORMANCE

Die Mercedes-AMG S 63 E PERFORMANCE Limousine (Kraftstoffverbrauch gewichtet, kombiniert: 4,4 l/100 km; CO₂-Emissionen gewichtet, kombiniert: 100 g/km; Stromverbrauch gewichtet, kombiniert: 21,4 kWh/100 km)[1][2][3] vereint zügellose Leistung mit innovativer Technologie und unübertroffenem Luxus. Das macht die Plug-im-Hybrid Limousine zum unangefochtenen Topmodell und noch begehrenswerter als je zuvor – so performant war Luxus noch nie!

Ausdruck durch Eindruck – das Exterieur

Beim S 63 E PERFORMANCE ist eine Verwechslung mit anderen S-Klasse Modellen bereits rein optisch ausgeschlossen, denn der Zentralstern auf der AMG-spezifischen Kühlerverkleidung ist für keine andere S-Klasse erhältlich. Anstelle der früheren Mercedes Stern-Kühlerfigur ist nun das AMG-Wappen in Silberchrom/Schwarz platziert. Das moderne Design beeindruckt außerdem rundum mit Karosseriedetails, die unverkennbar die Zugehörigkeit der AMG-Familie betonen und spiegelt somit die Synergie aus dominierender Sportlichkeit und luxuriösem Komfort wider. Am Heck findet sich das charakteristische Design-Merkmal der 63er-Modelle – die AMG Performance Abgasanlage mit trapezförmigen, geriffelten Doppelendrohrblenden und faszinierendem Sound. Individualisten haben die Möglichkeit, den S 63 E PERFORMANCE ganz nach ihren Wünschen zu gestalten, denn mit Design-Paketen, speziellen Lackfarben und Radkombinationen wir die AMG S-Klasse zu einem charakterstarken Fahrzeug und dominiert das Straßenbild.

E-Performance – der Antrieb für alle Sinne

Mit dem P3 Hybridsystem wird der AMG 4,0-Liter-V8-Biturbo mit einem permanent erregten Synchron-Elektromotor auf die Ideallinie gebracht. Das auf der Hinterachse sitzende System wird durch eine High-Performance-Batterie mit der nötigen Energie versorgt und garantiert alles in allem eine überwältigende Leistung, ohne dabei die Eigenschaften einer S-Klasse einzubüßen. Die Kombination aus 4,0-Liter-V8-Biturbo und performanten Elektromotor erzeugt eine Systemleistung von 590 kW (802 PS) und das maximale Systemdrehmoment von 1.430 Nm[4][5] – ein neuer Höchstwert in der Klasse. Das spontane Ansprechverhalten des Elektroantriebs an der Hinterachse und der schnelle Drehmomentaufbau ermöglichen beeindruckende Fahrleistungen und ein einzigartiges Fahrerlebnis.

Denn egal, ob emissions- und geräuschlos durch die Innenstadt oder ansatzlos von 0 auf 100 in 3,3 Sekunden von der Pole-Position startend – die über AMG DYNAMIC SELECT wählbaren Fahrprogramme meistern gekonnt den Spagat zwischen bedingungslosem Komfort und innovativer Perfomance. Eben ganz AMG-typisch.

Was er von außen verspricht, übertrifft er im Inneren

Exklusivität hat einen Ort, denn ganz gleich, ob selbst fahren oder gefahren werden – das Interieur des S 63 E PERFORMANCE bietet durch hochwertige Materialien und beste Verarbeitung bis ins kleinste Detail einen hohen Grad an Exklusivität. Exklusive Farben und verschiedene Nappaleder mit geprägtem AMG Wappen in den vorderen Kopfstützen betonen entweder die sportliche oder die luxuriöse Seite der AMG S-Klasse. Den Führungsanspruch im Segment verdeutlichen auch der First-Class Fond und die Multikontursitze für alle vier Sitzplätze. Hinzu kommen AMG-spezifische Zierelemente und das serienmäßige AMG Performance Lenkrad. Spätestens hier wird der Sportgeist des S 63 E PERFORMANCE klar deutlich. Die AMG-Lenkradtasten überzeugen mit brillanten Displays und ihrer intuitiven Bedienlogik. Hierüber lassen sich wichtige Fahrfunktionen und alle Fahrprogramme ansteuern, ohne dabei die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen. Ebenso können die Rekuperationsstufen des Hybridantriebs über die Lenkradtasten angewählt werden. Mithilfe von weiteren AMG Exklusiv-Paketen lassen sich die inneren Werte der AMG S-Klasse noch individueller personalisieren.

Ihr fahrendes Office mit der AMG S-Klasse

Das optional auswählbare luxuriöse First-Class Fond des S 63 E PERFORMANCE bietet den Genuss von ganz exklusivem Komfort. Die Multikontursitze für alle vier Sitzplätze bieten eine optimale Sitzposition mit umfangreichen Verstellmöglichkeiten und integrierte Luftkissen. Darüber hinaus bieten die Sitze schnell wohlige Wärme und acht verschiedene Massageprogramme. Das Entertainmentsystem MBUX bietet auch den Passagieren auf den hinteren Plätzen eine Vielzahl an Individualisierungsmöglichkeiten. Das Soundformat Dolby Atmos® hebt das Audioerlebnis im Innenraum auf ein neues Level. Einzelne Instrumente oder Stimmen der Studiomischung können rund um den Hörbereich platziert werden, dadurch wird eine neue Art der Klanganimation möglich. Während konventionelle Stereosysteme über zwei Kanäle die Lautsprecher ansteuern, kann Dolby Atmos® den gesamten Bereich nutzen und ein 360-Grad-Erlebnis schaffen. So bietet die AMG S-Klasse, in Kombination mit den ausklappbaren Tischen und dem längeren Radstand, ein First-Class Office – ganz gleich, wohin die Reise geht.

[1] Die angegebenen Werte sind die ermittelten „WLTP-CO2-Werte" i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Stromverbrauch und Reichweite wurden auf Grundlage der VO 2017/1151/EU ermittelt.

[2] Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

[3] Der zertifizierte elektrische Verbrauch wird in der Regel mit maximaler AC Ladeleistung durch ein Mode 3 Kabel bestimmt. Daher wird empfohlen, Fahrzeuge mit einer HV-Batterie bevorzugt an einer Wallbox oder einer AC-Ladestation mit einem Mode 3 Kabel zu laden, um kürzere Ladezeiten und einen besseren Ladewirkungsgrad zu erreichen.

[4] Angaben zur Nennleistung und zum Nenndrehmoment nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung.

[5] Es handelt sich bei dem angegebenen Systemdrehmoment um einen errechneten virtuellen Wert, der zu Vergleichszwecken dient.