Das Exterieur der Mercedes-AMG E 63 Limousine
Eine Fahrszene des Mercedes-AMG E 63 Limousine von schräg hinten
Das Interieur der Mercedes-AMG E 63 Limousine
Standorte filtern

Direktwahl Standort
Bitte beachten Sie, dass Sie die Standorte der LUEG Gruppe für Ferrari, INEOS und Volvo nur in NRW finden.

Der neue Mercedes-AMG E 63 4MATIC+ und E 63 S 4MATIC+

Die stärkste E-Klasse aller Zeiten

Mit der jüngsten Generation des E 63 4MATIC+ (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,8 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 245 g/km) und E 63 S 4MATIC+ (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,8 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 245 g/km) führt Mercedes-AMG zahlreiche Neuentwicklungen ein und definiert damit die Performance-Limousine neu: Innovative Antriebstechnik und höchste Leistung sind verknüpft mit einem eigenständigen Design, exklusiver Ausstattung und den aktuellsten Infotainmentfeatures für umfangreiche vernetzte Multimedia-Anwendungen. Mercedes‑AMG macht die intelligenteste Business-Limousine damit zur stärksten E‑Klasse aller Zeiten und setzt mit innovativen Technologien neue Benchmarks im Marktsegment.

Die stärkste E-Klasse aller Zeiten: Mercedes-AMG E 63 S 4MATIC+
Mercedes-AMG E 63 S 4MATIC+ Impressionen
Mercedes-AMG E 63 S 4MATIC+ 360 Grad auf der Rennstrecke

Die intelligente Antriebsstrategie hebt den fahrdynamischen Grenzbereich der Performance-Limousine auf ein völlig neues Level. Für überlegenen Vortrieb sorgt der 4,0-Liter-V8-Biturbomotor mit bis zu 450 kW (612 PS). Damit ist er der bislang leistungsstärkste Motor, der jemals in einer E‑Klasse verbaut wurde. Gleichzeitig ist er dank der serienmäßigen Zylinderabschaltung noch effizienter geworden und markiert damit den Benchmark in seinem Segment. Somit bietet die nächste Generation des E 63 eine völlig neue Dimension aus Sportlichkeit und Langstreckenkomfort.

Die Mercedes-AMG E 63 Limousine von vorne

Komplett eigenständige Front

Im Exterieur und Interieur ist jedes Detail darauf ausgelegt, die AMG Driving Performance erlebbar zu machen. Sehnige Kanten und ausgeprägte Muskeln bestimmen das expressive Exterieurdesign. Insgesamt demonstriert die Frontpartie außergewöhnliche Kraft und vermittelt damit auf den ersten Blick den starken Vorwärtsdrang der neuen Performance-Limousine.

Die Mercedes-AMG E 63 Limousine von der Seite

Gestreckte Seitenansicht und muskulöses Heck

Diesen Eindruck verstärkt die Seitenansicht mit zahlreichen, sorgfältig aufeinander abgestimmten Elementen. Die Seitenschwellerverkleidungen senken die Limousine optisch weiter ab und strecken die Gesamtlinie. Den Abschluss bildet das muskulöse Heck mit der optisch scharf geschnittenen Abrisskante in Wagenfarbe auf dem Kofferraumdeckel, der Heckschürze mit Einsatz in Diffusoroptik und den zwei hochglanzverchromten Doppelendrohrblenden der schaltbaren Sport-Abgasanlage.

Die Mercedes-AMG E 63 Limousine von innen

Interieur-Design mit sportlicher Ausprägung

Das Interieur bekräftigt die konsequent dynamische Ausrichtung mit zahlreichen individuellen Details. Ideal für eine sportliche Fahrweise ist das unten abgeflachte Performance-Sportlenkrad in Leder schwarz mit Touch Control und galvanisierten Schaltpaddles sowie einer Lenkradspange mit AMG Logo. In den vorderen Sportsitzen finden Fahrer und Beifahrer dank des verbesserten Seitenhalts auch bei forcierter Fahrweise eine sichere Position. Im AMG Kombiinstrument sind alle wichtigen Informationen genau ins Blickfeld des Fahrers gerückt. Zifferblätter in Zielflaggen-Optik und die markante Typografie verleihen den großen und gut lesbaren Anzeigen eine besonders sportliche Note.

Intelligent Drive

Für die neuen Performance-Limousinen sind alle Connectivity sowie Intelligent Drive Funktionen und Optionen der Mercedes-Benz E-Klasse verfügbar, die sie zur intelligentesten Business-Limousine machen - bis hin zum teilautomatisierten Fahren mit dem DRIVE PILOT, der den Fahrer bei unliebsamen Routineaufgaben wie das Fahren im Stau unterstützen kann.
 

Der neue Mercedes-AMG E 63 - jetzt bei LUEG.

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,8 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 245 g/km.